Wir bringen die Qualität des Waldviertels nach Wien

Da unsere Wurzeln im Waldviertel sind,liegt uns diese Region besonders am Herzen und so gibt es bei uns besondere Produkte aus unserer Heimatgegend.

Vom Waldvierlter Bauern zu uns auf den Tisch. Wir bemühen uns die meisten Produkte aus dem Waldviertel zu liefern, da wir Dich von der einigartigen Qualität und dem herrlichen Geschmack überzeugen wollen.

 

Bäckerei Kasses

Der als "Slow Bäcker“ bekannte Erich Kasses erzeugt schon seit einigen Jahren unter Feinschmeckern hoch geschätzte Backwaren. Brotbacken nach überlieferten Techniken.

Illy Mühle

Hier wird seit Generationen Roggen vermahlen, und seit einigen Jahren beschäftigt sich die Illi-Mühle mit der Verarbeitung von Waldviertler Bio – Getreide, da im besonderen mit Roggen, Dinkel und Grünkern.

Reinberger Naturküche

Der berühmte Bio-Seitan aus Reingers

Weitra Bräu

Alle "Weitra Bräu" Bierspezialitäten zeichnen sich durch eine besondere Milde aus – bedingt durch die Verwendung des weichen, quellfrischen Urgesteinswassers aus dem böhmischen Massiv und der klassisch kalten Gärung im offenen Bottich.

Schremser Bier

Die Granitstadt Schrems, im nördlichen Waldviertel, ist Sitz der kleinen, aber feinen Privatbrauerei der Familie Trojan. Waldviertler Landkorn ist die Seele des Schremser Bieres. Seit 1995 wird ausschließlich "Waldviertler Landkorn" - Braugerste der "EZG-Ökoregion Waldviertel" verwendet.

Zwettler Bier

Zwettls Biertradition reicht bis ins 14. Jahrhundert zurück. Ein weiches Wasser und günstiges Klima machten die Stadt für Brauer so attraktiv.

Wald4tler Granit Destillerie

Mit viel Leidenschaft erzeugt Günther Mayer in seinem Betrieb Edelbrände und Liköre. Seine Produkte sind mehrfach prämiert. 2012 erhielt er die Auszeichnung: Waldviertler Brenner des Jahres 2012

Weingut Sax

Beeindruckend ist die Begeisterung der Winzerfamilie Sax und ihr leidenschaftliches Streben nach höchstmöglicher Qualität der Weine. Die Lese bei allen Weinen erfolgt mit der Hand. Bei höheren Prädikatsstufen werden mehrere Durchgänge gemacht

Weingut Rabl

Der schwarze Rabe auf dem Etikett steht für Einzellagenweine mit individuellem Charakter genauso wie für fröhliche Einstiegsweine. Genaueste, detailverliebte Arbeit im Weingarten und im Keller ist die Basis für diese wertvollen Weine.

Nørderd

Der Qualitätswodka aus dem Norden Österreichs mit dem einzigartigen Charakter von Waldviertler Bio-Erdäpfeln. Ein enorm ausgeprägtes und expressives Aroma mit zarten Graphitnoten und süßlichem Marzipan

Kräuter Kainz

Kurt Kainz begann vor 30 Jahren Kräuter anzubauen und seine ersten Felder anzulegen. Schließlich stellte er seinen kleinen Betrieb auf Demeter-Standard um. Das Erfolgsrezept: Liebe, Sorgfalt, Glaubwürdigkeit

Wann & Wo

avalon.kultur

Pfeilgasse 27 / Ecke Albertgasse
1080 Wien

Mo-Sa ab 17:00 Uhr
Sonntags geschlossen

Reservieren 

Termine

06.06.2017 19:00

MARKANTE

07.06.2017 19:30

Quiz Night im Avalon Kultur

alle Termine