Fast 20 Jahre versuchten wir die Großstadt auf das Land zu bringen - Jetzt bringen wir das Waldviertel nach Wien

Ganze fünf Jahre hat es gebraucht bis wir uns entschlossen haben eine neue Lokalität anzugehen.

Es wäre nicht die alte Avalon Crew wenn wir uns nicht für eine neue Stadt und an eine neue Herangehensweise unseres Lieblingsthemas, der Kulturarbeit, gewagt hätten.

Nach Allentsteig, Krems und Heidenreichstein wechseln wir gleich das Bundesland mit und gehen nach Wien. Nach fast 20 Jahren Kulturarbeit im Wald4tel, wo wir Hauptstadtprogramm aufs Land gebracht haben, drehen wir den Spieß um und bringen das Wald4tel nach Wien.

An Großkonzerten haben wir uns abgearbeitet, das Kino hinter uns gelassen, das Spektakel ist Geschichte. So haben wir uns in Zeiten des Umbruchs und des Ausverkaufs der Kulturindustrie auf das Wesentliche konzentriert.

Das Gasthaus, der eigentliche Ort der Kulturarbeit. Ort der Begegnung, der Kommunikation, der Verbreitung von Meinung und Wissen- Ein Ort der Lebendigkeit, der Lust und Hort des Neubeginns.

Schauplatz achter Bezirk, einen Steinwurf vom Club Chelsea entfernt, in Augennähe zur Anarchistischen Bibliothek in der Lerchenfelder Straße, hier lässt sich entspannt in die Zukunft blicken.

Was euch erwartet?

  • Ein altes Gasthaus, mit Charme, Charisma, gar mit einer eigenen Identität. Ein Ort zum Wohlfühlen, um einfach die Seele baumeln zu lassen. Ihr findet bei uns Waldviertler Biere, Weine aus dem Kamptal, Edelbrände aus der Granitregion und herzhafte Speisen sowie manche vegetarische Schmankerl, Fleisch vom Biobauern und veganes Food frisch zubereitet. Eine eigene Hausbiermarke, wovon ein Euro vom Umsatz an einen karitativen Zweck geht und tagesabhängig Essen nach dem Motto “pay as you wish“
  • Wir planen Filmabende, Diskussionsrunden, Lesungen und wenn dann mal jemand mit einer Gitarre oder dergleichen vorbei schaut, kann schon mal mächtig musiziert werden.
  • Ein kleiner Shop wo man Gebrauchtware an Dvd´s, CD´s, Vinyl und Bücher vorfindet oder selbst mitbringt rundet das kleine Wiener Beisl ab.
  • Wir bieten ein Rahmenprogramm, stellen Raum zur Verfügung, diesen zu Füllen bist du herzlich eingeladen.

Wir würden uns sehr freuen Dich begrüßen zu dürfen.

Dein Avalon Team

Wann & Wo

avalon.kultur

Pfeilgasse 27 / Ecke Albertgasse
1080 Wien

Reservieren